Platzinfo

E-CartsCarts derzeit nicht erlaubt
SpielbetriebSommerspielbetrieb.
Clubgastronomie

Dienstag - Sonntag von 11:30 - 21:00 Uhr.
Montag Ruhetag
Durchgehend warme Küche

Golf probieren

Sie erwartet ein maßgeschneidertes, individuelles Trainingsangebot unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen. Einzelunterricht, Gruppenkurse für kurzes oder langes Spiel, Spieltaktik auf dem Platz - unsere Anlage bietet beste Trainingsmöglichkeiten.

Schnupperkurs

Termine der Schnupperkurse 2024

Jeweils Samstag von 15:00 – 17:00 Uhr
bei weniger als 3 Anmeldungen Dauer 1 Stunde

Sa.30.03.2024
Sa.13.04.2024
So.05.05.2024(Golferlebnistag, kostenfrei 11:00 - 15:00 Uhr)
Sa.18.05.2024
Sa.08.06.2024
Sa.29.06.2024
Sa.13.07.2024
Sa.27.07.2024
Sa.10.08.2024
Sa.24.08.2024
Sa.07.09.2024
Sa.21.09.2024

Im Kurs enthalten

bei weniger als 3 Anmeldungen Dauer 1 Stunde

enthalten sind:

• 2 Stunden Kurs mit Golflehrer
  • Leihschläger
  • ausreichend Übungsbälle
  • Rangefee
  • ein Verzehrgutschein für unsere Gastronomie im Wert von € 4,00

Anmeldungen:
bitte im Sekretariat des GC Odenwald e.V.

Versuchen Sie es - wir freuen uns auf Sie!

Golfstarter-Programm

Hat Sie das Golffieber gepackt?

Dann machen Sie ein 3monatiges Golfstarterprogramm bei uns.
In diesem Programm steht das Erlangen der Platzreife (Führerschein der Golfer) im Vordergrund.

Erlernen Sie die Grundbegriffe des Golfsports. Neben dem aktiven Teil des Golfspielens erwerben Sie hier die Grundkenntnisse der Verhaltensrichtlinien und Regeln. Ziel des Kurses ist die DGV-Platzreifeprüfung.

Ob alleine, zu zweit oder mit Freunden.
Sie können jederzeit ganz individuell beginnen.

Alles ist möglich! Starten Sie ins Golfvergnügen im Golfclub Odenwald!

Übungsgelände

Auf unserem Platz finden Sie verschiedene Trainingsmöglichkeiten.

Driving Range:
15 freiliegende Abschlagplätze sowie 2 überdachte und beleuchtete Abschlagboxen

Übungsgrüns:
Neben der Driving Range befinden sich 3 Putting-Grüns

Videoraum & Hill-Trainer
Sehr gut zur Schwunganalyse und zum Üben der Schräglagen

Übungsgelände
Übungsbereich mit Anspielmöglichkeiten aus Bunkern, sowie Pitchen und Chipmöglichkeiten bieten interessante Spielvariationen.

6-Loch-Kurzplatz
Den Einsteigern steht ein 6-Loch-Platz zur Verfügung.

Pay & Play-Kurzplatz

Pay & Play ist ein weltbekannter Begriff im Golfsport und steht für einen barrierefreien Einstieg in die Faszination Golf. Auch in Deutschland ist Golf längst zu einem Trendsport geworden und entwickelt sich immer mehr zu einem Breitensport.

Diese Entwicklung unterstützen wir mit unserem öffentlichen Kurzplatz, auf dem Sie 6 angelegte Spielbahnen vorfinden, die Sie ohne Vorkenntnisse, ohne Platzreife und ohne irgendeine Mitgliedschaft bespielen können. Die kurzen Spielbahnen mit den kleinen Grüns erfordern einen genauen Abschlag und viel Gefühl.

Wer wissen will, ob Golf für ihn der richtige Sport ist, ist herzlich willkommen.

Für nur 10,00 € können Spieler ohne jegliche Vereinsbindung den ganzen Tag den Kurzplatz und Übungseinrichtungen wie Drivingrange und Puttinggreen benutzen.

Das Sekretariat im Clubhaus bietet den Verleih von Golfausrüstung und Ballmarken für Übungsbälle an.

6-Loch Kurzplatz Mitgliedschaft

Wenn Sie noch ganz am Anfang Ihrer Golfkarriere stehen, macht eine Mitgliedschaft für den Kurzplatz samt dem Übungsgelände durchaus Sinn, denn Sie können bis zum 31.12.2024, wann immer Ihnen der Sinn danach steht, trainieren, ausprobieren, üben und nebenbei vielleicht auch schon ein paar nette Leute kennen lernen.

Für nur 199,00 € im Jahr sind Sie dabei. Ideal auch für Anfänger die die Golfkurse unseres Pro's besuchen. Sie können jederzeit auf dem Kurzplatz das bereits Erlernte üben und festigen.

Noch Fragen? Die Mitarbeiter des Golfclub Sekretariats helfen Ihnen auch hier gerne weiter.