Sponsoring

Der Golfsport ist im Kommen. Seit 2020 ist Golf olympische Disziplin. Der Golfsport wird attraktiver. Auf unserem Platz wird die Pflege von Natur und Spielerlebnis großgeschrieben. Im Brombachtal wird Golf gelebt: Natürlich. Sportlich. Familiär. Ideale Voraussetzungen, um Ihr Unternehmen zu präsentieren. Wir bieten Ihnen folgende Möglichkeiten für Ihr Sponsoring:

Angebotsübersicht:

• Anzeige im Turnierkalender
  • Banner (z.B. an den Schutzgittern auf dem Platz)
  • » Club der 50
  • Greenkeeper Bekleidung
  • Ihr Logo auf unserer Webseite
  • Jugendsponsoring
  • Mannschaftssponsoring
  • Rangebälle mit Ihrem Logo
  • Sitzbänke
  • Sponsoring komplettes Turnier
  • Sponsoring Turnierpreise
  • Werbung auf Abschlagtafeln
  • Werbung auf der Scorecard

Sprechen Sie mit uns. Wir haben zahlreiche Möglichkeiten, Ihre Werbung auf unseren Platz zu bringen. Suchen Sie eine Möglichkeit, Ihr Produkt oder ihre Dienstleistung einer finanzkräftigen und qualitätsorientierten Klientel, sowie Meinungsträgern, Akademikern, Freiberuflern, Managern und Unternehmen in Ihrer Region vorzustellen? Effektive Zielgruppenansprache ohne Streuverluste.
Attraktive Zielgruppen mit ausgeglichener Altersstruktur - 45,1% der Golfer sind zwischen 21 - 55 Jahre, 45,7 % sind über 55 Jahre alt.

Golf ist Business-Sport Nr. 1 und eine exzellente Plattform für Business to Business Kontakte.

Die entspannte Freizeit-Atmosphäre und das Umfeld führen zu einer hohen Aufnahmebereitschaft Ihrer Werbebotschaft. Es besteht die Möglichkeit der Markenpräsentation bei Turnieren durch Begrüßung an Counter, durch Bannerwerbung oder auch bei der Siegerehrung.

Große Akzente der Werbepartner - Golfer/innen bevorzugen Produkte und Dienstleistungen von Golf-Werbepartnern.

Vorteile des Sponsorings im Golfsport

Die Zahl der Mitglieder im Deutschen Golfverband hat sich in den letzten 20 Jahren von 185.000 auf 640.000 mehr als verdreifacht. Gleichzeitig hat sich die Zahl der Golfclubs von 380 auf 727 beinahe verdoppelt. Golf gewinnt bei den Deutschen zunehmend an Beliebtheit, verliert sein Altherren-Image und begeistert vor allem jüngere Generationen. Aus Deutschland kommt nach Bernhard Langer mit dem jungen Martin Kaymer wieder einer der weltbesten Golfer, das Medieninteresse steigt, 2020 ist Golf eine olympische Sportart.
Der Golfspieler als Zielgruppe für Sponsorenaktivitäten verfügt in der Regel über ein überdurchschnittliches Einkommen, besitzt ein hohes Gesundheits- und Sicherheitsbedürfnis, ein ausgeprägtes Markenbewusstsein und legt Wert auf ein angenehmes Ambiente in entspannter Atmosphäre.
Durch das Sponsoring eines Golf-Events wird durch das positive Erlebnis eines ganzen Tages und einer Abendveranstaltung der Name oder die Marke des Sponsors in dauerhafter positiver Erinnerung bleiben, dabei wird eine emotionale Beziehung zur Marke hergestellt oder vertieft und somit ein langfristiger Effekt erzielt.

Ihre Vorteile durch die Veranstaltung eines Golfturniers im Golfclub Odenwald e.V.:

• 30-120 Teilnemer
  • Intensivierung bestehender und Knüpfung neuer Kundenbeziehungen
  • Kommunikation des Markennamens mit Logo über Plakate, Wettspielkalender, Turnierausschreibung, Aushang
  • Bericht über das Event
  • Werbemittel (Banner / Beachflags / Fahnen, etc.) auf dem Platz
  • Möglichkeit der Markenpräsentation durch Begrüßung / Auslage / Startgeschenk im Sekretariat