Greenkeeping

Unter der Leitung des erfahrenen Sebastian Volk, arbeitet das Team kontinuierlich daran, dieAttraktivität und die Spielbarkeit unseres schönen  Platzes zu erhalten und, zu verbessern.

Unser Greenkeeping-Team besteht aus:
Chris Seemüller, Leo Zwaer, Stefan Opstals, Sebastian Volk (Head)

Hätten Sie gedacht ...

dass wir uns seit Juli letzten Jahres mehr als 365 Mal und weit über 1000 Arbeitsstunden mit den Grüns beschäftigt haben?

Den größten Teil davon nimmt das Mähen in Anspruch. Das machen wir in der Saison sechs Mal pro Woche und an allen Turniertagen. Aber auch das Wässern, Sanden, Aerifizieren, Bürsten, Abblasen, Düngen und Löcher versetzen gehört dazu.

Die Grüns sind die Bereiche, welche die meiste Pflege benötigen, und natürlich auch bekommen. Deshalb bitten wir auch alle Golfer und Golferinnen die Grüns mit dem gebührenden Respekt zu behandeln.

Dazu gehört:

• die Pitchmarken auszubessern, zumindest die eigene, und möglichst auch weitere

• eingelochte Bälle nicht mit der Fahne aus dem Loch zu heben, das beschädigt die Lochkante

• die Vorgrüns und die Bereiche zwischen Grüns und Bunkern nicht mit den Trolleys zu befahren

Damit auch die Puttinggrüns immer gut in Schuss bleiben, bitte Chippen und Pitchen NUR auf den dafür vorgesehenen Übungsgrüns mit den weißen Fahnen!

Schönes Spiel wünscht

Ihr GKing