Platzinfo

E-CartsCarts derzeit nicht erlaubt
SpielbetriebSommerspielbetrieb.
Clubgastronomie

Dienstag - Sonntag von 11:30 - 21:00 Uhr.
Montag Ruhetag
Durchgehend warme Küche

Golf, ein gesunder Sport in der Natur

Wer den Sport mit dem kleinen weißen Ball liebt, weiß es schon länger: Golf ist weit mehr als ein Spaziergang mit Schlägern.

• 6 - 13 km werden auf einer 18-Loch-Runde zurückgelegt.
  • 1.200 Kalorien verbrennt der Körper auf einer 18-Loch-Runde - mehr als  bei zwei Stunden Tennis oder einer Stunde Joggen.
  • 100 - 200 Golfschwünge umfasst ein Spiel über 18 Loch.
  • Eine Runde sind 4 Stunden in Bewegung und an der frischen Luft!
  • Golf reduziert Stress und entspannt den Geist durch den Aufenthalt in der Natur und die Interaktion mit Familie und Freunden.
  • Das regelmäßige Golfspielen reduziert das Risiko von chronischen Erkrankungen von 20 - 40%
  • Schon 150 Minuten Golfspiel zu Fuß pro Woche können ausreichen, um die Empfehlung der WHO für körperliche Aktivitäten zu erfüllen.
  • Golf ist eine der wenigen Sportarten, die man von früher Kindheit bis in hohe Alter betreiben - und die man auch im fortgeschrittenen Alter noch erlernen kann.

05.02.2022/Scholl