Regeln für Hunde

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,
angeleinte Vierbeiner sind auf einer Freizeitrunde herzlich willkommen.

Jedoch muss sowohl der Hund als auch das Herrchen/Frauchen folgende Dinge beachten:

• Golf wird von Ruhe und Konzentration geprägt; der Hund muss sich dementsprechend verhalten können.
  • Das Mitführen eines Hundes ist im Sekretariat zu melden; es erfolgt Aushändigung eines Merkzettels. Evtl. Verunreinigungen sind im Mülleimer an der Bahn 18 alternativ in der Restmüllbox auf dem Parkplatz zu entsorgen!
  • Ihr Hund ist ausschließlich an der Leine mitzuführen.
  • Bei Turnieren ist das Mitführen von Hunden untersagt.
  • Ihr Hund sollte bei jedem Schlag stets an Ihrem Bag sitzen oder liegen.
  • Der Hund gehorcht Ihnen aufs Wort, damit Sie ein Buddeln im Bunker, ein Bad im Wasserhindernis oder aber die Jagd nach einem Golfball oder Wildtier zu vermeiden wissen.
  • Wenn Sie einen Hund mitbringen, akzeptieren Sie, die volle Haftung bei Schäden gegen Menschen und Material zu übernehmen.
  • Bei Regelverstößen behält der Vorstand sich vor, einzelne Hunde zu sperren.

Zur Belohnung für ein vorbildliches Verhalten auf dem Platz, halten wir auf der Terrasse unseres Restaurants einen Wassernapf für Ihren treuen Vierbeiner bereit.

Durch Ihr beispielhaftes Verhalten tragen Sie dazu bei, eventuelle Vorurteile gegen Hunde auf dem Golfplatz abzubauen oder erst gar nicht aufkommen zu lassen!